Ein erfolgreiches Golfjahr

 

 

Für die auf der Driving Range bei Ole Pedersen trainierende erst dreizehnjährige Juniorin Sophia Sindersberger ging mit dem Finale der U14 Boys und Girls in Lavaux wie auch das U14 Matchplay Trophy Schweiz gegen Baden-Württemberg ein sehr erfolgreiches Jahr zu Ende.

U14 – Finale

Beim U14 – Finale starteten am 13. und 14. Oktober die besten 30 Boys und 15 Girls der Jahresrangliste (Order of Merit).
Zahlreiche Wasserhindernisse und schnelle Greens liessen den Platz zu einer Herausforderung werden!
Nach einem relativ schwachem Start am ersten Spieltag und einem Score von (+10) resultierte dank einer sehr starken zweiten Runde (+4) am Sonntag ein Podestplatz.

Sophia Sindersberger (13 J) beendete das Turnier in Lavaux auf dem 2. Schlussrang und einem neuem HCP von 7.0.

U14 – Matchplay Trophy.

Sophia Sindersberger konnte aufgrund der Einladung der ASG im Team Schweiz im GC Obere Alp mitspielen.

Bei traumhaften Temperaturen konnte unter allerbesten Bedingungen das U14-Matchplay Trophy Schweiz – Baden-Württemberg im GC Obere Alp ausgetragen werden. Bei der diesjährigen und zugleich vierten Austragung des Matchplays gewann die Schweiz mit 9.5 zu 5.5 Punkten klar überlegen und so hoch wie noch nie.

Sophia Sindersberger im Team Schweiz gewann bei ihrem Début gleich ihre beiden Matches (Foursome und Einzel).

Siehe ASG Info:
https://www.golfsuisse.ch/public/amateurnews.cfm?objectid=4632

Wir gratulieren Sophia ganz herzlich zu ihrem sehr erfolgreichen Saisonabschluss!


Das Albis-Golf Team.

 

6+1 Turnierserie - Final im GC Meggen

Bei allerbesten Bedingungen spielten unsere Finalisten der 6+1-Turnierserie das Abschlussturnier im Golfclub Meggen mit anschliessendem Nachtessen. Herzliche Gratulation den Gewinnern der Serie und herzlichen Dank allen, die an den Turnieren mitgemacht haben. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Albis-Golf Trophy 2018 in Engelberg

 

Eigentlich hatten wir ja für diesen Tag etwas besseres Wetter bestellt.... aber unsere Turnierteilnehmerinnen und -Teilnehmer liessen sich ihre gute Laune von so ein bisschen Nieselregen nicht vermiesen und starteten alle gut gelaunt ins Turnier. Bei so vielen strahlenden Gesichtern konnte der Tag nur noch gut werden!

 

Das Albis-Golf Team bedankt sich bei allen Golferinnen und Golfern für diesen tollen Tag und wir freuen uns alle, wenn es am 6. September 2019 in Engelberg wieder heisst: Albis-Golf Trophy!

Jungtalent Sophia Sindersberger an den Schweizer Junioren Meisterschaften 2018 in Interlaken

Am 17. und 18. Juli fanden im Golfclub Interlaken-Unterseen die U12/U14 Schweizermeisterschaften statt. Vom Golfclub Ennetsee hat sich die erst dreizehnjährige Sophia Sindersberger, welche regelmässig auf unserer Driving Range bei Ole Pedersen und Yves Nicollier trainiert, qualifizieren können.

 

Sowohl bei den Proberunden als auch an den beiden Wettkampftagen erlebte sie ideale Wetterbedingungen bei sehr guten Platzverhältnissen. Auch die anspruchsvollen Greens meisterte sie sehr gut.

 

Sophia erspielte sich mit einer 80er und einer 78er Runde den ausgezeichneten 10. Rang bei den U14-Girls. Zugleich verbesserte sie ihr Handicap auf neu 7.8! Mit Jahrgang 2005 wurde sie nur von einer Konkurrentin geschlagen. Somit sind die Aussichten für einen möglichen Gewinn der nächstjährigen Schweizermeisterschaften gegeben.

 

Wir gratulieren Sophia zu diesem Top-Resultat und hoffen, sie bald wieder bei uns im Training begrüssen zu dürfen!

 

Das Albis-Golf Team

Sie & Er - Turnier 2018 im Golfclub Meggen

Herzlichen Dank allen Teilnehmern und Sponsoren und herzliche Gratulation an die Gewinner!

 
 
facebook

 

Stehts am Puls der Zeit sein - dann folgen Sie uns auf Facebook

Albis-Golf Driving Range | Moosstrasse 7 | 8907 Wettswil | Telefon 044 700 02 89 | Telefax 044 701 15 60 | info@STOP-SPAM.albis-golf.ch